Unsere Philosophie


 

» Natürlicher Geschmack

» Eigene Tierhaltung

» Eigene Schlachtung

» Eigene Herstellung

 

Einfach Handwerk!


Natürlicher Geschmack

wird bei uns groß geschrieben. Daher ist ein Großteil unserer Produkte frei von jeglicher Form von Zusatzstoffen. Alle unsere Produkte sind frei von Geschmacksverstärkern und wir nutzen für alle unsere Wurstwaren nur selbst kreierte Gewürzmischungen aus natürlichen Gewürzen und Kräutern.



Eigene Herstellung

bedeutet für uns nicht nur alles selbst herzustellen, sondern auch vernünftig mit dem Lebensmittel Fleisch umzugehen. Wir kaufen weder Wurstwaren zu noch wird unsere selbst produzierte Ware wie ein Massenprodukt behandelt. Bei uns wird nichts unnötig weggeworfen und nicht verkaufte Ware wird an die Rother Tafel übergeben.



Eigene Tierhaltung

ist für uns ein entscheidender Beitrag zum Wohl der Tiere und zum besonderen Geschmack unserer Produkte:



Eigene Schlachtung

ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir wollen unsere Tiere nicht durch Transportwege unnötig unter Stress setzen. Die Schweine werden einen Tag vor der Schlachtung in einer Transportbox vom Stall, der sich auf unserem Hof befindet, vor das Schlachthaus geführt. Dort werden sie mit frischem Wasser und Futter versorgt und können sich ausruhen.